Werbelokomotiven verschiedener Baureihen 1
Teil 2

  Eine Werbelok der ganz besonderen Art wurde am 28.10.2000 in Karlsruhe entdeckt. Es handelt sich um die komplett eingedreckte 120 114 mit der Seitenwerbung "Bitte wasch mich".
Foto: Thomas Sengler 
760 877 Erdgaslok am 31.03.2001
im Forschungs- und Technologie- Zentrum in Freimann
Foto: Stefan Gigl

Echt oder Gag ? Die Aufnahme entstand im April. Es handelt sich aber dennoch um ein echtes Foto, keine Fotomontage. Die Lok trug in der Tat einen "Rheinfelsquelle"-Werbeaufkleber. Ebenfalls weiß ich nicht, ob auch die andere Lokseite mit Werbung versehen war, da ich die Lok nur einigemale in Solingen-Ohligs, und zwar immer von derselben Seite gesehen habe.
365 223-7 im Bahnhof Solingen-Ohligs am 19.04.1996 ca. 17:20 Uhr .
Foto: Arne Linder

E94 056 vor dem Olympia-Express
am 03.08.1996 in Hamburg Altona.
Foto: Christof Ziebarth

E94 056 vor dem Olympia-Express
am 11.07.1996 in Dortmund
Foto: Rolf Wiemann

218 212 mit dem "Sonderzug nach Pankow"
am 03.10.2003 in Berlin-Ostbahnhof
Foto: Gerd Böhmer

218 473 mit der ersten offiziellen Sonderfahrt
mit den "Blauen Wagen" am 17.03.2001 im Bahnhof Füssen

Foto: Michael Weberschock
218 473 in Königsblau für Werbung das Musical
"König Ludwig II" in Füssen, am 09.03.2001 in München/Hbf.
Foto: Armin Holm
Für Märklin und das König-Ludwig-Musical in Füssen wirbt seit neuestem die 218 473, am 17.03.2001 als Schublok eines Sonderzuges nach Füssen im Münchner Hbf.
Foto:Frank Pfeiffer
140 816 führte im Jahr 1992 anlässlich der Landesgartenschau
Pendelfahrten von Mülheim(Ruhr) bis zum
hiesigen Gartenschaugelände durch
Foto: Rolf Wiemann
Im Sommer 1996 zeigte sich 110 328 in Köln Hbf verziert mit zwei
NDR-Aufklebern. Auch wenn diese Verzierung nicht ganz original ist,
empfand ich diesen Gruß aus dem Norden seinerzeit sehr nett,
da ich damals in Köln wohnte.

Foto: Detlef Lorenzen
Der Literatur-Zug am 18.06.2000 in Dortmund/Hbf.
Fotos (4): Wolfram Wittsiepe
Die "Werbeflächen" des Literaturzug